Kennenlerntage für die Klassen 5

Da der ansonsten am NGL übliche Ausflug nach Egenhausen zum Kennenlernen dieses Jahr coronabedingt leider nicht stattfinden konnte, mussten die Klassenlehrer der 5a bis 5f improvisieren. Spontan wurden für die sechs neuen Klassen an unserem Gymnasium zwei Kennenlerntage auf die Beine gestellt, an denen die Kinder ihren zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschülern auch außerhalb des Klassenzimmers begegnen konnten. Dabei wurde viel gespielt, gebastelt, geklettert und getobt, es fanden aber auch ernstere Themen Platz, wie beispielsweise das Zusammenkommen mit unserer neu aufgestellten Schulsozialarbeit, die den Kindern ihre Aufgaben näher brachten. Auch mit ihren Paten aus den neunten Klassen konnten viele 5er an diesen Tagen Zeit verbringen und somit die Basis für eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit am NGL legen.