Das NGL öffnet seine Türen
Herzlich Willkommen!

Zum zweiten Mal bereits fand am Freitag, dem 14. Februar am NGL das „Offene Haus“ statt. Auch dieses Jahr war das Interesse an der Schule wieder immens.

Vieles erwartete die Besucher, die am Nachmittag des Valentinstags bereits um 14 Uhr ins A Gebäude des NGL strömten, und es war bei dem vielseitigen Programmangebot fast unmöglich, alles zu sehen.

Nach einer musikalischen Eröffnung des Streicher- und Bläserensembles und einer Begrüßung der Schulleitung, gab es in der Halle so einiges Sportliche zu sehen: eine Aufführung der Zirkus-AG, die von Schülerinnen geleitet wird, und eine Jumpstyle-Performance der Klassenstufe, die die Jüngsten der Schule eigens für den Tag einstudiert hatten. Darüber hinaus präsentierten sich auch einige andere AGs, wie die Russisch-AG, die eine russische Polka vortanzte, oder die Medien-AG, bei der man an einem Schreibworkshop teilnehmen und so schon ein bisschen Journalismus-Luft schnuppern konnte.

Verteilt auf beide Gebäude präsentierten sich außerdem die Profile G8, G9, der Ganztageszug und das bilinguale Profil. Auch die einzelnen Fächer wie die Sprachen und ihre Austauschprogramme – Englisch, Französisch, Latein, Spanisch und Russisch – und natürlich auch die Naturwissenschaften IMP, NWT und Physik waren vertreten.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Im B-Gebäude bewirteten die Eltern in der liebevoll dekorierten Mensa alle mit Kaffee und leckerem Kuchen und im Foyer des A-Gebäudes gab es frische Waffeln.

Ein Dank geht an alle Besucher und Interessierten für Ihr Kommen und natürlich an alle SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und sonstige Helfer, die diese erfolgreiche Präsentation des NGL möglich gemacht haben.