Erster Platz bei Jugend trainiert
NGL-Handballerinnen gewinnen Kreisfinale

Kürzlich vertraten sieben Schülerinnen das NGL in Asperg beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Handball.

Bei der gemeinsamen Fahrt nach Asperg waren alle sehr motiviert und freuten sich auf die zwei Spiele. Dennoch wurden die Erwartungen zunächst geringgehalten, da sie keinen Auswechselspieler hatten. Trotz dessen endete das erste Spiel unentschieden für die Mannschaft mit Herrn Ostermann als Trainer. Nach kleinen Startschwierigkeiten merkte man sehr schnell, dass die Mannschaft mit jeder Spielminute mehr zusammenwuchs. Und so gewannen die Mädchen das zweite Spiel mit 18:15 durch ihr gutes Zusammenspiel. Über den ersten Platz dieser Runde freuten sich alle sehr. Nun sind sie gespannt was die nächste Runde auf einer höheren Ebene mit sich bringen wird.