NGL meets Schauspiel Stuttgart
Burkhardt Kosminski war zu Besuch bei der Deutsch-Fachschaft des NGL

In der aktuellen Fachsitzung der Deutschfachschaft des NGL war ein ganz besonderer Gast: Burkhardt Kosminski, Intendant des Schauspiel Stuttgarts, kam zu Besuch, um mit den Lehrkräften über das aktuelle Programm des Schauspielhauses und über die Angebote des Theaters für die Schulen ins Gespräch zu kommen sowie über die Verbindung von Schule und Schauspielangeboten zu diskutieren.

Möglich geworden war der Besuch durch die langjährige Zusammenarbeit des NGL mit dem Schauspiel Stuttgart,  Organisator des Besuchs und Kontaktperson am NGL für die Kooperation ist Herr Dr. Dengler.

Das NGL und das Schauspiel Stuttgart arbeiten in der „Theaterfamilie“ intensiv zusammen: Regelmäßig besuchen Klassen die Aufführungen des Schauspiels, jährlich gibt es Theatertage und Workshops, Austausch und Zusammenarbeit findet auch in den „Literatur-und-Theaterkursen“ der Kursstufe statt.

Es war eine interessante Stunde, vielen Dank Herrn Kosminski für die Zeit am NGL und für den interessanten Austausch!