Pausen-Flashmob der 5c

Die zweite Pause am Donnerstagvormittag begann wie immer: Die Schülerinnen und Schüler strömten nach Unterrichtsende auf den Pausenhof, um dort ihr Vesperbrot zu essen, Fange zu spielen und sich vom Unterricht zu erholen.

Doch als plötzlich laute Musik ertönte und 27 schwarz und weiß gekleidete Schülerinnen und Schüler sich in der Mitte des Pausenhofs formierten und begannen, loszutanzen war klar, dass heute etwas anders war. Die 5c führte einen Flashmob zu Madcons „Glow“ auf. Einen Teil des Tanzes hatten sich die Schüler dabei selbst ausgedacht und eine Choreographie dazu erstellt. Nach einer tollen Performance und einem großen Applaus mischten sich die Tänzerinnen und Tänzer wieder unter die anderen Sccülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof.