Das NGL ganz sportlich
Stuttgartlauf und Swim&Run

Beim diesjährigen Stuttgartlauf war das NGL auf Anregung von Herrn Knapp erfolgreich dabei: Insgesamt haben 13 Schülerinnen und Schüler erfolgreich den Halbmarathon bewältigt und dieses Jahr konnten wir sogar noch vier Eltern dazu begeistern mitzulaufen.

Nach anfänglicher Skepsis, ob man eine so lange Strecke tatsächlich laufen kann, haben sich die Schülerinnen und Schüler gewissenhaft vorbereitet und können zu Recht stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein.

Zudem fand letzten Donnerstag ein Swim&Run-Wettkampf in Echterdingen statt, an dem ein kleine Auswahl unserer Schülerinnen und Schüler im Hinblick auf den bevorstehenden „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerb im Triathlon sehr erfolgreich teilnahm. Ben Vester gewann den Wettbewerb der B-Jugend, dicht gefolgt von Philipp Kallenberg auf Platz zwei und Till Zumbach auf Platz acht.

Jana Birner wurde bei der weiblichen B-Jugend vierte. Zudem belegte Alexander Altergott vor seinem Bruder Arthur den dritten Platz bei den Schülern A.
Das NGL präsentiert sich also auch sportlich von seiner besten Seite :-)!

Wir sind stolz auf euch!!!