Unsere Streitschlichter
Wenn's mal kracht...

Wer wir sind und was wir tun erfahrt Ihr hier: Wir sind ein von Frau Abele-Lins, Herr Tesch und Herr Warthmann ausgebildetes Team aus Schülerinnen und Schülern von Klassenstufe 9 bis zur Kursstufe 2. In dieser Streitschlichterausbildung haben wir alles Notwendige gelernt, um einen Streit zwischen Euch schlichten zu können.

Wo findet Ihr uns?Im Sekretariat findet Ihr Anmeldezettel, auf die Ihr schreiben könnt wer Ihr seid, in welche Klasse Ihr geht und was Euer Anliegen ist. Diesen Zettel sollt Ihr dann in unseren Briefkasten werfen. Dieser befindet sich ebenfalls im Sekretariat. Wir melden uns schließlich bei Euch um einen Termin für die Schlichtung zu vereinbaren.

Wie läuft die Schlichtung ab?

Wir treffen uns am vereinbarten Termin und besprechen alles Wichtige, um den Streit zu schlichten. Natürlich bleibt bei uns alles geheim, denn unsere Streitschlichtung unterliegt der Schweigepflicht. Die Termine müssen eingehalten und somit die Schlichtung gemacht werden, da sie eine Strafmaßnahme ersetzen und somit für euch eine Chance sind.