Schauspiel Stuttgart
Vorhang auf, Bühne frei - Kultur satt für Stuttgart und die Region

Auch mit der neuen Intendanz bleiben wir Teil der „Theaterfamilie“ des Schauspiels Stuttgart!

Seit 2013/14 arbeiten wir in einer Partnerschaft mit dem Schauspiel Stuttgart zusammen.
Unsere Klassenstufen 7 besuchen an einem Theatertag das Schauspielhaus auch „backstage“, unsere „Theater-AGs“ werden von den Theaterpädagogen des Schauspiels unterstützt.

Das Fach NWT und unsere Technik-AG sind im Austausch mit der Technik und dem Bühnenbildbau des Schauspiels, die Berufsbilder des Schauspielhauses kommen zu unserer Berufsbilderbörse … Die Zusammenarbeit ist schillernd und vielseitig und unsere Schülerinnen und Schüler erhalten besondere „Theaterexpertise“ und besondere Einblicke in die Welt des Schauspiels und des Theaters allgemein.
Bei einem Kooperationstreffen im Juli 2016 wurde die Zusammenarbeit unseres Gymnasiums mit dem Schauspiel Stuttgart auf weitere zwei Schuljahre festgeschrieben. Jetzt, im Herbst 2018, ist klar: Es geht trotz Intendanzwechsels weiter!

Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Partnerschaft! Vielen Dank an das Schauspiel Stuttgart!  Ansprechpartner für die Kooperation bei uns an der Schule ist Herr Dr. Dengler.