1, 2, 3, 4 - Darf ich bitten?!? Der Fachbereich Musik stellt sich vor

Im Fachbereich Musik spielt am NGL nicht nur der Klassenunterricht erste Geige, der in allen Stufen ungekürzt erteilt wird. Vielmehr haben wir auch ein umfassendes AG-Angebot mit mehreren Ensembles, darunter jahrgangsbezogene Chorgruppen, Orchester, Band sowie mehrere Anfängerensembles (Gitarren, Bläser, Streicher).

Über das Jahr verteilt gibt es mehrere Konzerte und musikalische Umrahmungen bei schulischen Veranstaltungen. Ferner findet zweimal im Jahr unsere „Talentschmiede“, der Kammermusikabend statt. Hier steht die Bühne unseren jungen Talenten zum gemeinsamen Musizieren offen.

Aktuell gehören unserer Fachgruppe an:

Elke Altenhof (Chor 8+)

Helmar Breig (Band)

Isolde Fahrner (Talentschmiede)

Anne Heydt (Chor 6 /  Streicher-Ensembles / Musikschulkooperation Streicher / Orchester 5/6, 7+ / Fachschaftsleitung)

Bernd Scharfenberger (Chöre 5,6,7,8+ / VokalWerk / Organisation Gesangsunterricht / Fachschaftsleitung)

Wiebke Weiss (Bläser-Ensembles / Musikschulkooperation Bläser und Gitarren)

Die Musikfachschaft im Schuljahr 2022/2023

Informationen zu den verschiedenen Angeboten gibt es hier.