Russisch-AG
Lerne Russland kennen!

Riesiges Land, interessante Kultur, exotische Sprache - Russland hat für jeden etwas zu bieten!

Ты хочешь знать русский язык?

Du interessierst dich für Fremdsprachen, fremde Kulturen und ferne Länder? Du wolltest schon immer eine „exotische“ Sprache lernen, die nicht jeder kann? Dann ist diese AG genau die richtige für dich!

Mithilfe von Bildern, Spielen, Trickfilmen, Liedern und vielen anderen interessanten Aktivitäten, wirst du die Grundlagen der russischen Sprache erlernen, dich vorstellen können und sogar kurze alltägliche Dialoge meistern.

Außerdem wirst du auch etwas über das Land erfahren: Wie leben die Menschen in Russland? Was sind ihre Gebräuche? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es? Was essen und trinken sie? Zusammen feiern wir auch Feste und kochen typisch russische Gerichte nach.
Ein Ausflug in einen russischen Laden und ein Auftritt mit z.B. einem deutsch-russischen Theaterstück stehen auch noch auf dem Programm.
In dieser AG lernen die Schülerinnen und Schüler die russische Sprache und Kultur kennen und das ganz ohne Stress und Notendruck.

Hast du Interesse? Dann komm einfach vorbei oder melde dich bei Frau Kopp.

Im Schuljahr 2023/2024 haben die SchülerInnen der AG das Märchen „Repka – das Märchen von der Rübe“ etwas umgeschrieben und als deutsch-russisches Theaterstück auf die Bühne gebracht. Ein Dank für die finanzielle Unterstützung geht an die Stiftung DRJA.

Im Schuljahr 2022/2023 haben die SchülerInnen der AG das Märchen „Kolobok – die Geschichte vom kleinen Teigklumpen“ etwas umgeschrieben und als deutsch-russisches Theaterstück auf die Bühne gebracht. Ein Dank für die finanzielle Unterstützung geht an die Stiftung DRJA.