Der Blick in die Zukunft
Der Campus Feuerbach nimmt konkrete Formen an!

Momentan sind wir als fusionierte Schule in zwei Gebäuden untergebracht. Ab 2020/21 soll unser Um- und Neubau beginnen. Die Pläne dazu gibt es schon. In einem Architektenwettbewerb wurde der Zukunftsentwurf für Feuerbach herauskristallisiert, nun geht es an die konkrete Umsetzung.

Ab 2018/19 haben wir an der Schule eine „Baugruppe“, die aus Schulleitung, Lehrkräften, Eltern und Schülern sowie der Stadt und dem beauftragten Architekturbüro besteht.

In der Zusammenarbeit soll unsere neue Schule baulich Form annehmen.

Inhaltlich haben wir unseren Start bereits gut vorbereitet und ein Konzept für den Start erarbeitet. In der kommenden Zeit werden wir immer wieder prüfen, ob unser gemeinsames Schulkonzept, unser gemeinsames Arbeiten zukunfts- und tragfähig ist.

Schulentwicklung wird bei uns also sehr konkrete und klare Ziele haben: Das NGL soll eine gute Schule für die Schülerinnen und Schüler sein und bleiben, aber auch immer noch besser werden.

Wir freuen uns über jeden, der unser Feuerbacher Projekt begleiten und miterleben möchte!