Lade Veranstaltungen

Elternalphabetisierungskurs
Schnuppernachmittag für russische Schrift dieses Jahr digital

13. November um 15:00 - 18:30

Russisch lässt sich in G8 ab der 8. Klasse, in G9 ab der 9. Klasse als Profilfach wählen. Während des Entscheidungsprozesses für die Profilfächer äußern Eltern immer wieder die Befürchtung, dass die russische Schrift so kompliziert sei und sie ihre Kinder bei einer solchen Sprache nicht beim Vokabellernen unterstützen können.
Wir, die Fachschaft Russisch, glauben, dass das eine unnötige Sorge ist!
Daher haben wir es uns in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, den Beweis anzutreten, dass es möglich ist und Spaß macht, diese „Geheimschrift“ an einem Nachmittag so zu erlernen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer danach in der Lage sind, einzelne Wörter aber auch einen in kyrillischer Schrift geschriebenen Text zu lesen und zu verstehen. Es sind Schülerinnen und Schüler wie Eltern gleichermaßen willkommen!

HINWEIS: Der Nachmittag findet digital über „Senfcall“ statt.

+ Hilfe zum Abonnieren des Kalenders