Plastikfreiere Welt
Erfolgreiche Bilanz unserer diesjährigen Schülerfirma

Liebe Schulgemeinschaft des NGLs,
das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu und somit endet, wie jedes Jahr, auch die Arbeit einer Schülerfirma. Dieses Jahr ist es unsere Schülerfirma, Elttob.

Es war für uns ein schönes Jahr mit dieser Firma. Und es war sehr erfolgreich. Wir haben eine Menge darüber gelernt, wie ein Unternehmen funktioniert, was alles zu erledigen ist und wie anstrengend so eine Firma sein kann. So haben wir das wirtschaftliche Geschehen von einer ganz anderen Perspektive erleben können.

Außerdem war unsere Firma selbst sehr erfolgreich. Wir konnten mehr als 250 Flaschen verkaufen, trotz der Covid-19 Pandemie, wodurch wir den Wert unseres Unternehmens um gut 50% steigern konnten. Leider konnten wir durch das Wegfallen vieler Veranstaltungen, auf denen wir Stände gehabt hätten, nicht alle unsere 300 Flaschen verkaufen. Trotzdem konnten wir mit dem Erlös aus dem Flaschenverkauf 400€ an „Brot für die Welt“ spenden und so den Bau von Wasseraufbereitungsanlagen in Kenia unterstützen.

Wir hatten ein wunderschönes Jahr mit der Firma und sagen daher danke an alle, die dieses Jahr so schön gemacht haben, an unsere Betreuenden Lehrkräfte Herrn Mak und Herrn Armbrust, unsere Anteilseigner, die uns das Startkapital für die Firma zur Verfügung gestellt haben und danke an alle, die sich eine Flasche gekauft haben und somit die Welt ein Stück weit plastikfreier gemacht haben.

euer Elttob-Team