Bundescup Russisch

Die Sieger der schulinternen Runde des NGLs stehen nach einem spannenden Finale nun fest!

Fast schon zur Tradition ist es geworden, dass SchülerInnen aus Feuerbach am Bundescup Russisch teilnehmen. Bei diesem Spiel müssen ein Russischlerner und ein Nichtkönnen zusammenarbeiten, um jeweils drei Karten in verschiedenen Kategorien wie „Vokabular“, „Zeitausdrücke“ und „Konjugation“ zu ergattern, und das natürlich schneller als das gegnerische Paar.

Bei der schulinternen Runde des NGLs konnten sich Gina und Katharina aus Klasse 8 durchsetzen. Beim Finale war es am Ende so spannend wie selten zuvor, denn ihre Gegner, die beiden Lauras aus Klasse 10, hatten schon im letzten Jahr die Schulrunde gewonnen und waren wirklich sehr gut. Nach einem Gleichstand beim ersten Spiel musste ein zweites die Entscheidung bringen, welches ebenfalls sehr knapp ausging.

Für die beiden Siegerinnen geht es nun im Herbst weiter zur Baden-Württemberg Runde. Der Gewinner dieser Runde darf dann zum Deutschland-Entscheid im Europark Rest. Dem Deutschland-Sieger winkt dann der unglaubliche Preis einer zweiwöchigen Russland-Reise.

Wir wünschen viel Erfolg bei der nächsten Runde!