Adventsmusik am NGL
Bläser, Gitarristen und Streicher unserer Musikkooperationen luden in die Festhalle ein.

Am Mittwochabend präsentierten alle Ensembles der Kooperation des NGL mit der Musikschule ihr Können in einem kleinen Konzert in der Festhalle.
Das Bläseremsemble der Klassen 6 und 7, aber sogar auch die Bläsergruppe der fünften Klassen, die erst seit September ihre Instrumente erlernt und gemeinsam probt, alle unter der Leitung von Frau Weiss, die Gitarrenkinder der Unterstufe, aber auch die langjährigen Gitarristinnen unter der Leitung von Herrn Schwarz und die Streicherkinder der Klassenstufen 6 und 7 sowie das „Große“ Streichorchester ab Klassenstufe 8 mit Frau Heydt präsentierten Weihnachtslieder und andere Stücke aus ihrem Repertoire.
Der gelungene Abend zeigte die gelungene Kooperation: Eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Instrumenten, erlernt im Rahmen der Zusammenarbeit unserer Schule mit der Musikschule und jetzt auf der Bühne der Festhalle – ganz am Anfang noch die einen, schon professionell weit die anderen, je nach Dauer der Ausbildung oder Klassenstufe … Es war faszinierend, was am NGL alles möglich ist!
Vielen Dank allen Mitwirkenden, den Schülerinnen und Schülern natürlich, Herrn Breig für die technische Unterstützung, Herrn Schwarz von der Musikschule für den Beitrag der Gitarren und vor allem Frau Heydt und Frau Weiss für die Leitung und Organisation des kleinen Konzerts sowie für die engagierte Betreuung und Pflege unserer Kooperation.
Und im Hintergrund gab es noch eine kleine Bewirtung in der Festhalle, dafür den Eltern ganz herzlichen Dank!“