Paradies der Literatur
Deutsch-Lk besucht Buchwochen

Zum 69. Mal wurden Hunderte von Büchern in den Stuttgarter-Buch-Wochen im Haus der Wirtschaft präsentiert.

Von Sach- über Kinder- und Schulbüchern bis hin zu traumhaften Fantasy-Romanen waren verschiedenste Verlage mit ihren Werken vertreten und bereit, die Schüler und Schülerinnen des Deutsch-Leistungskurses zu empfangen. Begleitet von Frau Reisner-Dobrodolac und Herrn Dr. Dengler begaben wir uns voller Vorfreude in das Paradies der Literatur. Besonders überraschend war die Vielzahl an vor allem jungen Besuchern, die sich für die Veranstaltung im Haus der Wirtschaft interessierten.

Während sich die einen beim Lauschen von Hörbüchern eine Pause vom stressigen Alltag gönnten, versanken andere in Traumwelten der Sprache.

Besondere Highlights waren definitiv die Veranstaltungen, Vorträge und Bücher rund um das Gastland Island. Die Veranstaltung findet jedes Jahr statt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Marie Bohn