Zukunftsmusik
Kreativer Workshop zu den Außenanlagen des Neu- und Umbaus unseres Gymnasiums

Am Dienstagnachmittag war die Festhalle mit Beamer, Leinwand, Gruppentischen und Catering vorbereitet. Zuerst trafen die Organisatoren und Gäste ein, das Schulverwaltungsamt, das Hochbauamt, das Gartenbauamt, die Projektleitung, das Architekturbüro ... Alle warteten auf die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte, um gemeinsam in einen Projektworkshop zu den Außenanlagen der zukünftigen Schule zu starten.

Was wünschen sich die Schülerinnen und Schüler, welche Qualitäten muss ein Außengelände, muss ein Schulhof haben? In kleinen Gruppen starteten die Ganztagsschüler der 5a, die 6a, die 9er Mädchen, die 10er und 11er ihre Ideensammlung nach einem Impulsreferat zu Beginn: Sie zeichneten, beschrifteten Pläne – und im Anschluss wurden alle Ideen präsentiert.

Wir sind gespannt, wie unser Workshop in der Realität Umsetzung finden wird. An Ideen fehlte es nicht!

Danke allen Beteiligten, vor allem auch Herrn Merkle, Frau Wultschner, Herrn Armbrust, Herrn Metschar und Frau Mangold für die Begleitung des Nachmittags und unseren Partnern von der Stadt vielen Dank für die Vorbereitung, die Zeit und den Einsatz für die Schulzukunft!