"Bienvenue à Stuttgart!"
Das NGL heißt seine französischen Gäste aus Thonon-les-Bains herzlich willkommen.

Vergangene Woche war es wieder so weit: Die Achtklässlerinnen und Achtklässler begrüßten ihre französischen Gastschülerinnen und Gastschüler aus Thonon in Stuttgart.

Bevor ein gemeinsames Frühstück den ersten Tag in Stuttgart eröffnete, hielt Frau Heß, die Schulleiterin, eine kleine Rede und hieß die französischen Gäste herzlich willkommen. Sie dankte den Lehrerinnen für die Organisation des Austausches und die französischen Gäste hatten ein kleines Bücherpäckchen für die Schulbibliothek mit französischen Büchern mitgebracht.
Mit einem kleinen Projekt startete dann das Kennenlernen. Alle hatten viel Spaß!
Wir wünschen unseren Gästen eine gute Zeit in Stuttgart! Es ist schön, dass ein kleines Stück Europa in unserem deutsch-französischen Austausch lebt! Vielen Dank Frau Mayer-Schlenker und Frau Strato für die Organisation des Austauschs in jedem Jahr wieder! Merci et amusez-vous bien :-)!