"Auf in die Welt"-Messe am NGL
Die Stiftung für Völkerverständigung war zu Gast

Bereits morgens ab 8 Uhr war am Samstag einiges los in der Turnhalle A des NGL. Messestände wurden aufgebaut, Tische mit Materialien bestückt, Süßigkeiten ausgelegt. Ab 10 Uhr öffnete die Messe "Auf in die Welt" dann ihre Pforten am NGL, die die Stiftung für Völkerverständigung organisiert.

Anbieter für Austauschprogramme, Gap Year und Highschool-Aufenthalte, für Work and Travel und Freiwilligendienste … Alles rund um „going abroad“ während und nach der Schulzeit war präsent und die Messebesucherinnen und -besucher konnten sich bei den Veranstaltern direkt informieren.

Dazu gab es noch Vorträge und Informationen von „Ehemaligen“, zu Stipendien und Fördermöglichkeiten.

Es war viel los, die Stände waren sehr gut besucht von 10 Uhr bis 16 Uhr und alle Besucherinnen und Besucher trugen viel Informationsmaterial und viele Ideen nach Hause, um weitere Schritte ihres „Auf in die Welt“-Traumes zu träumen und zu planen.

Vielen Dank der Stiftung, namentlich Herrn Lau, für die gute Zusammenarbeit und die perfekte Planung im Vorfeld!