Stadtralley als Projekt
Besser spät als nie ;-)

Ein Nachklapp der besonderen Art gab es noch zu den Projekttagen der letzten Schulwoche des Schuljahres 2018/2019: Die Ergebnisse des Projekts Stadtralley sollen Euch nicht vorenthalten bleiben!

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7-10 sind in kleinen Gruppen zwei Tage durch Stuttgart gelaufen und haben sich Fragen rund um den Schlossplatz und das Stadtzentrum überlegt.

Wir waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden und haben aus den 40 kreativen Fragen die 16 interessantesten Fragen ausgesucht und zu einem Quiz zusammengestellt. Diese Stadtralley durften die Schüler am zweiten Tag selber ausprobieren und konnten Verbesserungsvorschläge äußern. Die ein oder andere Frage wurde ersetzt oder abgewandelt. Letztendlich haben wir 16 optimale Fragen, die interessant und möglich zu beantworten sind, erarbeitet.

Diese Stadtralley kann und soll zukünftig als Programmpunkt für einen Austausch benutzt werden. Man findet sie auf der Homepage der Schule und kann sie einfach ausdrucken. Die Lösungen auf die Fragen finden die Lehrer bei Herr Merkle.