"Rhythmus des Lebens"
Großes NGL-Sommerkonzert im Theaterhaus

Alle musikalischen AGs des NGL präsentierten sich am Dienstagabend in einem grandiosen und fulminanten Konzert im Theaterhaus.

Den ersten Teil des Konzertanends eröffneten alle Chöre mit dem Motto des Abends: „The Rhythm of Life“.

Frau Heß betonte in ihrer Begrüßung dieses Satzes für die NGL-Schulgemeinschaft: „Wir haben den Rhythmus des Lebens in diesem Schuljahr in besonderer Weise gespürt.“

Dann kam eine wunderbare Präsentation zu „Jorinde und Joringel“, musikalisch erzählt mit allen Ensembles und dem Unterstufenorchester, großartigen Handpuppen, die Frau Schweizer mit den Schülerinnen und Schülern gestaltet hatte, Valerie als professionelle Leserin – alles unter der Leitung von Frau Weiss.

Das „Bunte Orchester“, das Unterstufenorchester und das Schulorchester begeisterten das Publikum danach mit „River“, „Palladio“ und „Bolero“ unter der Leitung von Frau Fahrner.

Der Chor 5 unter Leitung von Frau Fahrner brillierte mit Sidos „Astronaut“, die Chöre 6, 7, 8+ und 7, 8+ performten angeleitet von Herrn Scharfenberger sehr lebendig und unterhaltsam eine musikalische Choreographie mit hochprofessionellem, begeistertem und exaktem Gesang, bevor die Band den ersten Teil unter Leitung von Herrn Ostermann abschloss.

Der zweite Teil des Abends zeigte Herrn Scharfenbergers geniale Arbeit mit Vokalwerk, unterstützt von den Schulchören, eine grandiose „Carmina Burana“ begeisterte das Publikum.

Am Ende strömte ein begeistertes Publikum aus dem Theaterhaus, alle voller Stolz auf das, was die große neue Schule im Bereich „Musik“ zu leisten vermag.

Vielen Dank den Musik-Lehrkräften des NGL, Herrn Scharfenberger, Frau Weiss, Frau Fahrner, Herrn Ostermann und Frau Schweizer und allen Akteurinnen und Akteuren für diesen großen Abend, den Sponsoren, dem Bezirksbeirat danke für die finanzielle Unterstützung, den Organisatorinnen von Vokalwerk danke für die Vorarbeit und Organisation …

Es war eine großartige Sache für das NGL, wir sind gespannt, was die weitere Zukunft noch bringen wird an musikalischer Entwicklung, macht alle weiter so! Es ist toll!