Sporttage am NGL
Die SMV organisiert Völkerball- und Fußballturniere

Wer ist Grenzwächter? Wer schafft es, sich noch schnell vom heranfliegenden Ball wegzuducken? War es unerlaubtes Handspiel? Wer schießt den Elfmeter?

Statt Mathe, Deutsch und Geschichte standen Mittwoch und Donnerstag die ersten NGL Sporttage an. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei zwischen einem Völkerball- und einem Fußballturnier wählen. Am Mittwoch durften die Klassen 5 bis 7 ran, Donnerstag warendie Großen dran, Klassen 8 bis K1.

Bei tollem Wetter kämpften die Klassen ums Gewinnen, zeigten sich dabei aber auch sportlich fair. Für gute Musik sorgte dabei die Technik-AG und auch die Schulsanitäter waren bei Blessuren zur Stelle und versorgten die Spielerinnen und Spieler professionell.

Als besonderes Schmankerl forderte am Donnerstag Mittag die Lehrermannschaft den Sieger des Fußballturniers, die K1. Es ging dabei hin und her. Alle Aktionen wurden treffend kommentiert vom Kommentator Sérhat Réthy. Zuerst lag die SMV vorne, in der zweiten Halbzeit wurden die Lehrer stärker und führten 5 Minuten vor Ende mit 4 zu 3. Dann ging ihnen zum Schluss allerdings die Puste etwas aus, so dass die K1 mit 7 zu 4 gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die SMV für die Gesamtorganisation des Turniers – unterstützt durch die Sportfachschaft. Es waren zwei tolle Tage!