Ein starker Partner aus der Wirtschaft für das NGL

Das NGL besiegelt in einer Feierstunde seine erste Bildungspartnerschaft als fusionierte Schule mit der BW-Bank Feuerbach.

Das NGL hat einen neuen Bildungspartner: Herr Stauß für die BW-Bank und Frau Heß für die Schule unterzeichneten den Vertrag zur Bildungspartnerschaft am Montag. Eröffnend spielte Sarah am Flügel und sorgte für festliche Stimmung bei allen Beteiligten. Frau Heß betonte die Bedeutung der Verknüpfung von Schule und Wirtschaft, von der beide Seiten im Interesse der Schülerinnen und Schüler profitieren. Herr Stauß betonte mit Augenzwinkern die Parallelen des NGL und der BW-Bank: eine lange Tradition, Fusionsbewegungen und ein Umbau aktuell bzw. zukünftig. Herr Stauß skizzierte die Geschichte der BW-Bank und betonte den gesellschaftlichen Auftrag, der sich in der Bildungsunterstützung spiegele.

Auch Herr Markovic von der IHK betonte die Bedeutung der Bildungspartnerschaften an den Schulen. Elf Jahre gibt es die Idee der Bildungspartnerschaften schon, die IHK unterstützt und organisiert.

Die anwesenden Schülerinnen und Schüler hörten geduldig zu, letztlich sind sie die Profiteure der Partnerschaft.

Zusammengearbeitet wird konkret mit der BW-Bankfiliale in Feuerbach, der Filialleiter Herr Fink und Frau Heß für das NGL waren guter Dinge, dass diese neue Verbindung ein großer Gewinn für beide Seiten werden kann, dass die Zusammenarbeit passt.

Nun ist die BW-Bank unser fester Bildungspartner wie zuvor schon BITBW, Bosch und Vector. Die Commerzbank und das Schauspiel Stuttgart sind weitere Partner. Das NGL ist in seiner Vernetzung mit dem „echten“ Leben sehr gut aufgestellt!

Wir danken herzlich der BW-Bank für die Bereitschaft, mit uns zu kooperieren und diese Bildungspartnerschaft zu starten! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass unsere Verbindung wachsen wird und uns wachsen lässt!