"Au revoir - et à bientôt!"
Abschiedsabend für unsere französischen Gäste aus Thonon-les-Bain

Am Dienstag hieß es Abschied-Nehmen von unseren französischen Gästen aus Thonon-les-Bains. Eine Woche hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule in Gastfamilien der Klassenstufe 8 verbracht und viel gemeinsame Zeit miteinander gestaltet.

Nun mussten die Franzosen die Heimreise antreten, aber zuvor gab es noch ein abendliches Fest mit leckerem Büffet und kleinen Präsentationen der französischen Gäste mit ihren Partnerschülerinnen und -schülern zu ihrer Zeit in Stuttgart: Auf Deutsch erklärten die Gäste, was ihnen am besten gefallen, am besten geschmeckt etc. hatte an dem hier verbrachten Wochenende.

Ein großes Dankeschön ging von Seiten der Schulleitung an die begleitenden Lehrkräfte, ohne die ein solcher Austausch nicht möglich wäre. Merci!!! Europa im Kleinen – so muss es sein!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Austausch im kommenden Jahr! Au revoir et à bientôt!