"Der blaue Vogel" am NGL
Die Theater-AG der Klassenstufen 6 und 7 (unterstützt durch einige Fünftklässler) inszeniert eine philosophische Antwort auf die Frage, wie man das Glück finden kann.

Unter der bewährten Leitung von Herrn Tesch, unterstützt durch Frau Coskun und Herrn Brenner, präsentierte am Dienstagabend die Mittelstufentheater-AG ihr aktuelles Stück "Der blaue Vogel".

Die Schülerinnen und Schüler spielten sehr konzentriert und überzeugend ihre Version von der Suche nach Erfüllung und Glück.
Ein raffiniert wechselndes Bühnenbild, faszinierende Kostüme, Tänze und akrobatische Einlagen, großartig agierende Schauspielerinnen und Schauspieler als „Licht“, „Milch“ und „Brot“, „Wasser“ und „Feuer“, Kai und Gerda als Protagonisten unterwegs in unterschiedlichsten Welten …

Das Publikum saß gebannt vor einem unterhaltsamen und doch nachdenklichen Reigen von Szenen: Am Ende fand sich das Glück in den kleinen Dingen und in den Menschen, die man liebt.
Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler beim Theater-Spielen, aber auch der Teamgeist in der AG und unter den Lehrkräften war ein weiteres Highlight des Abends.
Vielen Dank der Mittelstufentheater-AG für den anregenden Abend, danke der Technik-AG für die Unterstützung, der „Regieassistenz“ aus Stufe 8 für die Mitarbeit, den Eltern für die leckere Bewirtung!

Es war ein rundum gelungener Theaterabend am NGL! Wir sind gespannt, wie es mit der AG-Arbeit weitergeht.