Unsere Lateiner zu Besuch in Hechingen-Stein
Auf ins Freilichtmuseum!

Am 8. Mai 2019 unternahmen die Latein- und Geschichtsschüler der 6. Klassen und 7. Klassen (G8 und G9) eine Exkursion zu einem römischen Gutshof in Hechingen-Stein.

Nach einer gut einstündigen Busfahrt von Stuttgart nach Hechingen-Stein kam die Gruppe von 71 Schülerinnen und Schülern und 3 Lehrerinnen bei leider etwas regnerischem Wetter am Freilichtmuseum an. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch!

Bei 3 interessanten Führungen konnten wir unser Wissen über die Römer in Süddeutschland erweitern auch einmal in einer typisch römischen Sänfte liegen oder eine Latrine benutzen.

Nach einem Picknick und diversen Souvenireinkäufen, wie z.B. Katapulten aus Messing oder Ketten, machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg.

Alles in allem war es eine sehr lohnenswerte Exkursion!

Maxim Stuckert (Kl. 6c)