Freitagskonzert zum Wochenausklang
Am Freitagnachmittag boten die Gesangsschülerinnen und Gesangsschüler unserer Schule einen interessanten Eiinblick in die Stimmbildungsarbeit am NGL.

Neben unserer groß angelegten Chorarbeit in den unterschiedlichsten Chören der verschiedenen Stufen haben alle Schülerinnen und Schüler des NGL die Gelegenheit, bei zwei professionellen Gesangslehrerinnen an der Schule stimmbildenden Unterricht zu erhalten. Frau Barbara Friebel und Frau Lisbeth Rasmussen Juel coachen die Schülerinnen und Schüler, proben, arbeiten an Gesang und Stimme.

Am Freitagnachmittag nun luden die beiden Lehrerinnen mit ihren Schülerinnen und Schülern zu einem kleinen Konzert, das Einblick gab in eine weitere Facette unserer schulischen Musikarbeit: Großartig und mutig präsentierten sich die jungen Sängerinnen und Sänger mit unterschiedlichsten Liedbeiträgen. Herr Scharfenberger begleitete wie immer souverän am Flügel. Es hat großen Spaß gemacht zuzuhören!

Vielen Dank für den schönen musikalischen Wochenausklang an alle Beteiligten!

Wir sind schon gespannt auf unser großes Sommerkonzert am 23. Juli 2019 um 19.30 Uhr im Theaterhaus, bei so viel Talent und musikalischer Arbeit am NGL wird das sicher auch wieder ein Highlight!