"Wir in Feuerbach machen Musik" ...
...und spielen Theater!

Der Unterstufenabend zeigte die kreative AG-Arbeit in der Unterstufe, die Musik-Kooperationen, Klassenprojekte und die Schulband in der Festhalle. In der sehr gut besuchten Festhalle präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können, ihre Improvisationsfähigkeit beim Theater-Spielen und ihre fächerübergreifende Arbeit in Klassenprojekten.

Die Schulband „Students on Fire“ unter der Leitung von Frau Lopez-Diaz eröffnete den Abend mit bekannten Rock- und Pop-Melodien und es war toll, die Gruppe einmal wieder live auf der Bühne zu sehen, leidenschaftlich und professionell „wie die Großen“ …

Dann folgten Beiträge der Gitarrenkooperation mit der Musikschule unter der Leitung von Herrn Schwarz, es war beeindruckend, wie viel die Schülerinnen und Schüler innerhalb der kurzen Lernzeit bereits präsentieren konnten.

Dann trat das Unterstufenorchester auf, auch hier leitete Frau Lopez-Diaz den Auftritt, und beeindruckte mit ansprechenden Melodien und Streicherkönnen.

Die Unterstufen-AG unter Leitung von Frau Polo zeigte eine Übung aus dem Improvisationstheater, die das Publikum begeisterte, weil es auch witzige und interaktive Aspekte bot.

Der Unterstufenchor 5 unter Leitung von Frau Fahrner und Frau Weiss nahm das Publikum mit „über den Regenbogen“, der englische Text war gar kein Problem für die „Kleinen“, auch ohne Liedblatt.

Und auch die Blästerkooperation im Anschluss unter der Leitung von Frau Weiss beeindruckte durch flotte Melodien und die Stückevielfalt in der Kürze der Lernzeit seit September.

Das Bunte Orchester unter der Leitung von Frau Fahrner spielte Haydns „Symphonie mit Paukenschlag“, die Verschiedenheit der miteinander musizierenden Instrumente und das lustige Stück sorgten für ein gut unterhaltenes Publikum.

Die Klasse 5c hatte dann einen kleinen Theatertext parat, den sie selbst geschrieben und für den sie mit Frau Schweizer Schattenfiguren gestaltet hatte. Erzählt wurde mit Augenzwinkern die „wahre“

Geschichte des zu- und abnehmenden Mondes.

Der Unterstufenchor der Klassenstufe 6 unter der Leitung von Herrn Scharfenberger sang „Aber bitte mit Sahne“ – auch mit dem gewissen Augenzwinkern!

Und zuletzt zeigte die Russisch-AG unter der Leitung von Frau Haas das Märchen „Repka“, bei dem alle im Saal auch ohne russische Sprachkenntnisse die russisch geprochene Geschichte verstanden.

Parallel dazu zeigte Frau Schneider-Heidenthal im Foyer der Festhalle mit der Klassenstufe 7 eine Kunstausstellung mit „Leseecken“, Architekturmodellen aus dem Kunstunterricht.

Es war ein großartig vielfältiger und unterhaltsamer Abend, wieder ein NGL-Abend, der unsere ganze Vielfalt und Stärke durch den Zusammenschluss zeigen konnte!

Danke allen Beteiligten, allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, für die zwei wunderbaren Stunden in der Festhalle! Danke Frau Polo für die Gesamtorganisation!

Vielen Dank auch der Technik-AG für die tatkräftige Unterstützung, Herrn Sinnig für die Fotodokumentation, Herrn Parison für die musikalische Begleitung – und allen unseren großen und kleinen Gästen vielen Dank für das Interesse an der kreativen Arbeit unserer Schule in der Unterstufe! Schön, dass ihr da wart, dass Sie da waren!