Take your time

Wish we could turn back time to the good old days
When our momma sang us to sleep but now we're stressed out
We're stressed out
(Stressed out – TWENTY ONE PILOTS)

Die Literatur und Theater-Kurse aus der Stufe K1 und der K2 führten unter der Leitung von Herrn Dengler gemeinsam eine Performance am Hauptbahnhof und am Schlossplatz in Stuttgart auf – nach dem Vorbild der amerikanischen Improvisationgruppe „Improv everywhere“.

Jedesmal, wenn das Lied „Stressed Out“ der Band TWENTY ONE PILOTS gespielt wurde, froren die Schüler und Schülerinnen in der Bewegung plötzlich ein. Dieses Lied handelt von der guten alten Zeit, als das Leben einfacher und weniger gestresst war und die Sehnsucht danach. Eigentlich genau dies war das Ziel der Schülerinnen und Schüler. Unter dem Motto “Take your Time” wollten sie auf die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit hinweisen sowie die Menschen dazu ermutigen einfach mal inne zu halten und sich nicht stressen zu lassen – trotz der alltäglichen Hetze, gerade am Stuttgarter Hauptbahnhof und am Schlossplatz.

Die gelungene Performance und die Reaktion der Passanten können Sie sich gerne in dem Video anschauen. Vielen Dank an dieser Stelle an Felix (K2) für das Filmen und Georgia (K2) für das Schneiden.

Sophie Steinle, K2