"Bosch-Seminar" Teil 1 in Klasse 10
Die Klassenstufe 10 profitiert in den Naturwissenschaften von der Kooperation mit unserem Bildungspartner, der Bosch GmbH Feuerbach.

Am Mittwochnachmittag versammelten sich nach Schulschluss noch einmal interessierte 10er im Physiksaal des Gebäudes A. Dort trafen Sie auf Studierende, die eine duale Ausbildung bei unserem Bildungspartner Bosch absolvieren und den Schülerinnen und Schülern erläuterten, welche naturwissenschaftlichen Ausbildungswege es nach dem Abitur auf diese Weise geben kann.

Die Bosch-Studierenden referierten, danach gab es noch Zeit, Fragen zu stellen.

Der Nachmittag war der erste Teil des „Bosch-Seminars“, an den kommenden beiden Mittwochnachmittagen sind die 10er dann in den Ausbildungswerkstätten der Firma Bosch und arbeiten an praktischen Themen zu Programmierung und Verarbeitung.

Vielen Dank unseren Gästen von Bosch für den interessanten Vortrag – und vielen Dank Frau Cremer für die Organisation von schulischer Seite. Vielen Dank überhaupt an unseren Bildungspartner Bosch für die gewinnbringende  Zusammenarbeit in Sachen naturwissenschaftliche Nachwuchs-Förderung!