Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6
Das NGL liest vor - beim Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6. Jetzt ist eine Schulsiegerin gefunden!

Am Freitagvormittag füllte sich die Festhalle mit aufgeregten Sechstklässlern. Der Vorlesewettbewerb der Klassenstufe stand an.

Im Vorfeld hatten die Klassen ihre besten Leserinnen und Leser gekürt. Nun präsentierten sechs Schülerinnen ihre Bücher und lasen eine spannende Stelle daraus vor. Im Anschluss mussten sich die Teilnehmerinnen des Vorlesewettbewerbs einem unbekannten Text stellen.

Die Jury, bestehend aus den Elternbeiratsvorsitzenden Frau Dehner und Frau Steinle, den Schülersprecherinnen Andrea und Helena sowie Herrn Groll für die Fachschaft Deutsch und der Schulleiterin Frau Heß, hatte es nicht leicht.

Schließlich wurde Valérie als Siegerin prämiert und erhielt eine Urkunde mit einem Buchpreis. Sie wird das NGL nun auf der Stadtebene im Vorlesewettbewerb vertreten.

Wir wünschen Valérie viel Erfolg!

Vielen Dank den Mitgliedern der Jury für die Unterstützung und Frau Weber für die Organisation des Wettbewerbs im Vorfeld.