Erster NGL-"Adventszauber"
Die NGL-Schulgemeinschaft kann auch feiern!

Am 30. November läutete das NGL die Adventszeit mit dem gemeinnützigen "Adventszauber" in der Festhalle ein. Von 16 bis 19 Uhr präsentierten die Klassen Leckereien, Getränke, Gebasteltes, Kunst und Akrobatik für den guten Zweck.

Bereits im Vorfeld hatten die Eltern, Schülerinnen und Schüler, Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer gebastelt, gekocht und gebacken, gesammelt, geplant und organisiert – ab 14 Uhr begann der Aufbau für die eigentliche Veranstaltung.

Um 16 Uhr ging es dann los mit der offiziellen Eröffnung durch Andrea und Helena von der SMV, durch die Schulleitung und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Dehner. Alle aßen, tranken, tauschten sich aus – und dazu gab es ein großes Angebot an liebevoll vorbereiteten Basteleien. In einer Mitmachaktion konnten Kekshäuslein verziert werden, die Schülerfirma präsentierte ihre Kleidungskollektion, die 10b stellte ihr Kunstprojekt vor, die Schülerzeitung „uNGLaublich“ verkaufte ihre aktuelle Ausgabe, die Zirkus-AG präsentierte Akrobatik und Geschicklichkeit.

Ein Highlight war auch die riesige Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab!

Alle hatten sich viel Mühe für den guten Zweck gegeben und die Besucherinnen und Besucher kamen auch sehr zahlreich. Die Festhalle war sehr gut gefüllt, alle hatten Spaß, tauschten sich gemütlich aus, kauften, …

Jetzt kann die Adventszeit kommen!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben, an alle Schülerinnen und Schüler, an die Lehrerinnen und Lehrer, an die Eltern, an alle Besucherinnen und Besucher! Vielen Dank insbesondere noch an die Technik-AG, den Sanitätsdienst, die Zirkus-AG, die 10b mit Frau Hernández Westpfahl, die fleißigen Helferinnen und Helfer aus der Kursstufe 1, Herrn Zigelli (für die Eltern) und Herrn Armbrust (für die Schule) für die Organisation, Herrn Sinnig für die Fotodokumentation.

Schön war’s! Das NGL kann auch feiern! Wiederholung erwünscht!

Hier seht Ihr die Modenschau unserer Schülerfirma H30D!

H30D Modenschau