Trick or treat - Halloween am NGL
Gruseln für Fortgeschrittene: Unsere Halloweenparty für die Unterstufe

Hexen, Geister, Untote und Gespenster zu Gast am NGL: Am letzten Nachmittag vor den Herbstferien ging es gruselig zu in der Festhalle: Die Kursstufe 2 hatte die Unterstufenschülerinnen und -schüler der Klassenstufen 5 und 6 zur Halloween-Party geladen.

Ab 15 Uhr sammelten sich die Unterstufler zur Halloween-Party vor der Festhalle. Hinein ging’s nur durch einen dunklen Tücher-Kanal, in dem Gespenster und Spinnweben die Köpfe der kostümierten Gruselgäste streiften. Dann strömten alle durch den Einlass in die eigentliche Halle.

Musik, Spiele und Spaß, Essen und Trinken … Die Großen hatten sich einiges einfallen lassen. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Partygästen.

Auch Patinnen aus der Klassenstufe 9 waren da, Lehrerinnen und Lehrer unterstützten die Party durch Aufsichten, Frau Steinle sorgte als ein Teil des Elternbeiratsvorsitzes zusammen mit Frau Heß für die Versorgung der anwesenden Lehrkräfte mit Süßigkeiten, Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank der Kursstufe 2 für die liebevoll arrangierte und gestaltete Unterstufenparty sowie den anwesenden Lehrkräften und Frau Steinle für die tatkräftige Unterstützung!

Es war ein gelungener Gruseleinstieg in die Herbstferienwoche!