Begeisterndes Sommerkonzert
Ein absoluter Höhepunkt musikalischer Natur

Atemberaubend, hinreißend, wundervoll – unser Sommerkonzert „be our guest!“ war ein musikalisches Highlight der Extraklasse. In der Lutherkirche in Bad Cannstatt brannten unsere Chöre und Ensembles ein musikalisches Feuerwerk ab, von dem die Schulgemeinschaft des NGL sicher noch lange reden wird.

Unter der Leitung von Herrn Scharfenberger und Herrn Parison (Chöre der 6. bis 10. Klasse und der Erwachsenenchor des NGL), Frau Weiss und Herrn Parison (Chor der 5. Klasse und Kooperationsensemble der 6. Klassen) sowie Herrn Breig (Buntes Orchester der 6. und 7. Klasse) wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine Reise durch die musikalische Filmgeschichte mitgenommen, von der man sich wünschte, dass sie nie enden würde. Emily Schaffrath und Laura Heghi, die Moderatorinnen des Abends, begleiteten das Publikum auf dieser Reise charmant und mit einer gehörigen Portion Humor. Vielen Dank dafür, danke an Frau Schaffrath für das Engagement und danke auch an die Instrumentalisten: Miriam Klüglich (Violine), Paula Hochweber (Violine), Muriel Weißmann (Bratsche), Leonard Maas (Cello), Gabriele Schweizer (Kontrabass), Alexander Zweifel (Percussion/Drums) und Helmar Breig (Klavier).

Als sensationell ist auch der erstmalige Auftritt des neuen Erwachsenenchors zu bezeichnen und ganz besonders beeindruckend wirkte beim großen Finale der gemeinsame Auftritt aller Chöre der 5.-10. Klassen zusammen mit dem Erwachsenenchor. Der große Dank für dieses unvergessliche Erlebnis gilt unseren Schülerinnen und Schülern sowie allen genannten und ungenannten Beteiligten – dieser Abend hat Lust auf mehr gemacht!